Samstag, 25. Juli 2015

Kaffeekapseln vom Aldi, kompatibel für Nespresso

Nespresso Kapseln kompatibel Aldi
Nespreoo kompatibel Kaffeekapseln bei Aldi Nord
Wie schmecken die Nespresso kompatiblen Kaffesorten von Aldi Nord?

Passen die Moreno Kapseln gut in die Nespressomaschine?

Wer den Espresso oder einen kräftigen Lungo / Cafee Creme mag, kann mit der Nesspresso Kaffeemaschine zuhause richtig guten Kaffee zubereiten. Das kann mitunter ökonomischer als die Anschaffung eines Kaffeeevollautomaten sein.

Damit dei Kosten nicht so hoch sind, oder sei es auch für die Geschmacksvielfalt, kann man ruhig auch mal kompatible Kaffeekapseln für das Nespressosystem kaufen. Diese gibt es inzwischen sogar schon beim Aldi. Unter dem Namen Moreno werden verschiedene Kaffes in Nespresso-kompatiblen Kapseln angeboten.

Test:


Der Geschmack ist eigentlich nicht schlecht und wird die  Sorten von Nestle (von denen stammt das Nespressoosystem) als Abwechslung sicher zwischendurch mal gut ergänzen können.

Sicher gibt es viele weitere kompatible Kapseln, manche schmecken besser, manche weniger gut. Da muß man sich mal durchprobieren, seien es z.B. die Senseo Kapseln oder die welche von Capsa.

Testergebnis: die Aldi Kapseln sind geschmacklich erstaunlich gut, passten in meine Nespressomaschine aber nicht ganz so perfekt hinein. Der Hebel musste ziemlich fest durchgedrückt werden, damit die Kapseln richtig saßen.

Test, Aldi Moreno Nespresso kompatibel.


Kaffee-Links:

  • Viele Kaffeeinfos z.B. beim Röster Schmidt: hier
  • Fair trade Kaffee: hier
  • Kompatible Nespressokapseln im Produktinfo Blog: hier
  • Eine Menge Infos im Kaffee Wissen Portal: hier  
  • Infos zum Nespresso System:  hier  (Wikipedia Beitrag)

... kann man natürlich auch im lustigen Kaffeebecher genießen :-)   ... Das Foto ist doch ganz nett geworden, oder?

4 Kommentare:

  1. die grünen sind lecker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esswein Kempf 346. April 2019 um 10:41

      Die Original schmecken besser als die kompatiblen Nespressokapseln. Wenn nur das Alumüllproblem nicht wäre.

      Löschen
  2. Bei Stiftung Warentest im Kaffeekapsel Test kamen die aber nicht so gut weg. Was ist mit den Nespressokapseln von Senseo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kosten Aldi Nespresso Kapseln kompatibel nicht so viel. Ich finde, die schmecken gut und sind kompatibel zu Nespressomaschinen, die etwa 2 Jahre alt sind. Auch f neue Modelle passen die, rutschen aber nicht so gut durch. Kompatibel sind die aber trotzdem, würde ich sagen.

      Löschen

Fragen? Hinweise? Linkvorschlag zu anderen Bechersammler-Seiten? Hier eintragen!